Südbesten: Die besten Ecken im Südwesten

Besondere Ausflugsziele in der ganzen Region

Wir alle wissen: Der Südwesten hat einiges zu bieten. Zahlreiche Schlösser und Burgen, umwerfende Natur, abwechslungsreiche Wanderwege, beeindruckende Architektur und historische Altstädte - da kann es schwer sein, den Überblick zu behalten. Gemeinsam mit euch sammeln wir deshalb die tollsten Spots unserer Region und vereinen sie auf einer Karte.

Saarschleife, Burg Eltz, das Heidelberger Schloss - diese Perlen kennt jeder. Doch was sind eure Lieblingsorte? Welcher ist der schönste Fleck in der Region? Wir setzen auf euer Wissen, wo der Südwesten am besten ist.

Alle Hotspots und Geheimtipps findet ihr auf dieser Karte:

Jetzt mitmachen und Erlebnisübernachtung gewinnen

Verratet uns eure Südbesten und gewinnt eine unvergessliche Nacht in der Region. Denn unter allen, die uns ihren Lieblingsort schicken, verlosen wir etwas ganz Besonderes: eine einzigartige Übernachtung irgendwo in der Region. Schlaft mitten im Wald, auf einer Burg oder bei den Lamas. Wie das gehen soll? Ganz komfortabel mit Sleeperoo.

Und das Beste daran: Von August bis Oktober habt ihr jeden Monat die Chance, einen Gutschein im Wert von 120 Euro für die Erlebnisübernachtung zu gewinnen - dazu gibt es zwei Quer-durchs-Land-Tickets für eure An- und Abreise.

So könnt ihr mitmachen:

  1. Folgt uns auf Instagram unter @bahnfahrenimsuedwesten oder der S-Bahn Rhein-Neckar bei Facebook.
  2. Schickt uns euren Südbesten per Direktnachricht, kommentiert ihn unter einem der Gewinnspiel-Postings oder verlinkt uns in eurer Instagram-Story, in der ihr uns euren Südbesten vorstellt.
  3. Drückt die Daumen! Von August bis Oktober verlosen wir jeden Monat je einen Gutschein im Wert von 120 Euro sowie je zwei Quer-durchs-Land-Tickets zur An- und Abreise mit der Bahn.
Teilnahmebedingungen

Findet uns auf Facebook und Instagram: